الاثنين، 18 أغسطس 2014

Linux Umsteiger Handbuch | Ankündigung

Linux Mint 17 Desktop
Willkommen ;)

Da ich jetzt etwas mehr Zeit habe, habe ich eine alte Idee wieder zum Leben erweckt – das Handbuch für den Linux-Umstieg.
Erst einmal zu mir. Ich habe diesen Blog Anfang 2013 erstellt und bin selbst ein Umsteiger (alles weitere dazu findet Ihr hier im Blog). Mein Ziel ist eine bestimmte Gruppe zu erreichen – die Umsteiger sollen hier eine kleine Starthilfe erhalten. Bin zwar kein Profi und eigentlich selbst ein Anfänger aber man muss kein Profi sein, um Linux nutzen zu können. Der lebende Beweis ist meine kleine Schwester, welche Linux verwendet, ohne es überhaupt zu wissen. Sie hat überhaupt keine Interesse, wie das alles funktioniert und das braucht Sie auch nicht wissen. Sie ist gerade mal 16 Jahre alt und nach den Sommerferien kommt Sie in die 11 Klasse. Dazu gehe ich aber noch einmal später ein.

Das Ziel hier ist nicht „das groß werden“, daher weiterhin kein Facebook oder Google Plus.
Ich beginne mit den einfachen Themen bzw. mit Fragen, welche oft gestellt werden. Da ich beide Welten sehr gut kenne (Windows und Linux) wird es auch immer einen kleinen Vergleich geben.

Eine extra Seite werde ich hier einrichten, wo alle Themen verlinkt werden.
Solltet Ihr bestimmte Wünsche haben, dann könnt Ihr mir jederzeit schreiben, einfach per Mail oder unter diesem Artikel (Anmeldung weiterhin nicht nötig).

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق