الثلاثاء، 1 يوليو 2014

Tronsmart Vega S89 nach 3 Monaten | Bericht

Die Tronsmart Vega S89 habe ich Anfang April 2014 bekommen und gleich ein Review dazu geschrieben (siehe hier). Nun sind knapp drei Monate um und ich habe genau zwei Probleme mit der Vega S89. Das erste große Problem war die Firmware selbst. Ich konnte vieles nicht über Google Play installieren und das lag nicht an der App oder an Google Play, da es mit der Tronsmart A928 überhaupt keine Probleme gab. Die Finless 1.7 Custom ROM war die Lösung für alles. Nach der Installation gab es hier überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, es lief deutlich besser! Die Box konnte fehlerfrei einen ganzen Tag durchlaufen ohne das irgendwelche Probleme auftreten. 
Beim Gehäuse gibt es aber große Minuspunkte! Nach ca. 5 bis 6 Wochen wurde mein Bild lila. Erst kleine Streifen und dann kein Bild mehr. Am Ende habe ich das Problem gefunden - der HDMI-Port selbst. Stellt sich nun die Frage, wie das möglich ist, da die Box sich keinen Meter bewegt hat. Box aufgeschraubt und einfach so verbunden, ohne das Gehäuse und siehe da, keine Probleme. Als ich dann das Mainboard wieder ins Gehäuse setzen wollte, hatte ich keine Chance. Nicht einmal Gewalt hat geholfen. 
Mich stört es nicht wirklich aber es ist schade! Muss ja nicht bedeuten, dass das bei allen so ist bzw. sein wird aber das wollte ich einfach noch einmal gesagt haben. 

Geekbuying bietet nun die Tronsmart Vega S89-H an, wo DTS und Dolby Digital direkt von der Hardware dekodiert wird (sonst macht das der Player - XBMC). Die Box ist auch bei eBay und Amazon angekommen, wird natürlich überteuert als Orbsmart S82 verkauft und das teilweise zum doppelten Preis. Hätte ich jetzt die Wahl, dann würde ich nicht mehr zu einem "runden Modell" greifen. Werde mir wohl die neue M8 Android Box bestellen oder gar die MINIX NEO X8 (alle mit Amlogic S802 und Android 4.4.2), auch wenn das keine Steigerung zur Vega S89 ist. 

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق