Rund vier Monate nutze ich nun Copy und nach dieser Zeit hat es Dropbox ganz abgelöst, auch wenn ich dort noch über 50GB Speicher verwenden kann. Nutze es auf meinem Android-Smartphone (2x), auf meinem Android-Tablet (1x) und auf meinem Linux-Rechner als Cloud, für eher unwichtige Dateien. Durch euch habe ich dort bereits 95GB Cloud-Speicher, da Ihr den Referral-Link verwendet habt (siehe hier) und dafür möchte ich mich noch einmal bedanken!
Gestern habe ich noch einmal Dropbox installiert, um die restlichen Daten zu entfernen und euch noch einmal zu zeigen, das es kaum einen Unterschied im Aufbau gibt.
Warum Copy und nicht Dropbox?
Dropbox habe ich nur genutzt, weil ich dort 48GB extra Speicher bekommen habe, dank Samsung. Zu der Zeit war Linux für mich ein Fremdwort. Nach zwei Jahren will Dropbox nun Geld bzw. 2GB darf ich weiterhin kostenfrei nutzen. Bei Copy sind es zu Beginn bereits 15GB. Nutzt man den Referral-Link, dann bekommt man nicht 500MB kostenlos dazu, nein, es sind 5GB und somit 20GB gleich zu Beginn. Für die meisten Anwender ist das schon mehr als genug.
Hinter Copy steht Barracuda Networks. Ein kleiner Blick auf deren Produkte und schon weiß man, mit wem man es zu tun. Bei Dropbox hingegen kommen Leute ins Unternehmen, welche meiner Meinung nach dort nichts verloren haben, doch ist Dropbox hier länger dabei (mehr Erfahrungen).
Wer mit Dropbox zurecht kommt, der wird mit Copy keine Probleme haben.
Das Webinterface von Copy gefällt mir aber um einiges besser als das von Dropbox, dafür ist dieses leider nicht auf Deutsch, was mich persönlich nicht stört. Es ist trotzdem ein Minuspunkt im Vergleich zu Dropbox und deshalb will ich das noch einmal erwähnen.
Ausfälle oder sonstige Probleme hatte ich bei Copy nicht, es gibt auch keine Werbung und die App bekommt auch Updates. Wer nach einer Dropbox-Alternative sucht, der kann bei Copy nichts falsch machen. Größere Dateien können auf Copy hochgeladen werden. Die größte Datei, die ich auf meinem Rechner hatte, war 11GB groß und diese konnte ich ohne Probleme hochladen.
Die Daten werden per SSL verschlüsselt übertragen und auf dem Server verschlüsselt gespeichert. Barracuda Networks hat schon über 10 Jahre im Bereich Backup Server, VPN, SSL, Firewalls, usw. usf. Erfahrungen gesammelt. Der Dienst Copy wurde Mitte 2013 gestartet und ist somit noch recht neu dabei.
ليست هناك تعليقات:
إرسال تعليق