الخميس، 22 مايو 2014

Audio Eingang und Ausgang & HDMI-Sound | Linux Mint 17

Kein Sound? Mikrofone funktioniert nicht? Sound auf HDMI umstellen? Unter Linux Mint 17 kein Problem! Hier eine kurze Erklärung dazu:
Klickt auf das Symbol mit dem Lautsprecher und Ihr werdet dieses Bild sehen. Hier könnt Ihr ganz schnell das Ausgabegerät wählen.
Oder die Klangeinstellungen aufrufen.
Hier werden uns alle Geräte angezeigt, welche Sound wiedergeben/ausgeben/abspielen können. In meinem Fall wäre das die Grafikkarte, über das HDMI-Kabel (1), mein Monitor (2) und meine Lautsprecher (3). Wer mit der Beschreibung nichts anfangen kann, der spielt eine Audio-Datei ab und springt einfach hin und her (1-2-3).
Auf der rechten Seite findet Ihr immer weitere Einstellungen. Auf der linken Seite das Gerät wählen und auf der rechten weiter anpassen, nur bei Bedarf. Habt Ihr ein 5.1/7.1 Surround Systems, dann könnt Ihr das hier auswählen und gleich Testgeräusche abspielen.
Bei Kopfhöreren würde das so aussehen. Alles klar und verständlich.
Unter Eingang könnt Ihr euer Mikrofone auswählen. Viele werden das Mikrofone am Headset haben, bei anderen ist es schon direkt verbaut (Notebook) und dann gibt es Leute wie mich, die ein externes Mikrofone besitzen. Meins ist zu Beginn immer viel zu leise, daher etwas Lärm machen und beim Aufnahmepegel genau achten, wie sich der Balken verhält.
Eine Installation der Audiotreiber (Soundkarte) ist zu 99% nicht nötig. Es gab nur einen Leser, der mich angeschrieben hat aber in diesem Fall gab es keine Lösung, da der Hersteller bereits 2006 aufgekauft wurde (Homepage war offline -> keine Treiber verfügbar).
Da wird bereits schon mal hier sind:
Klangeffekte -> Systemsounds unter Linux Mint 17
Sollten euch diese auf die Nerven gehen, dann könnt Ihr hier eure eigenen wählen oder diese ganz abschalten/deaktivieren.
Wer trotzdem Probleme hat, der schreibt einfach ;)

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق