الاثنين، 16 يونيو 2014

JDownloader für Android | Ponydroid

Viele suchen nach einem JDownloader für Android aber dieser wird nicht angeboten. Es gibt aber trotzdem eine Lösung, auch wenn diese nicht kostenlos ist - Ponydroid (Google Play Link) soll den JDownloader vom Rechner auf das Smartphone/Tablet bringen. Ich brauche den JDownloader nicht, auch nicht auf dem Smartphone aber alleine zum Testen habe ich die App mal gekauft und etwas länger ausprobiert. Hier nun das Ergebnis:
Beginnen wir mit der App selbst: Ponydroid will wenig Rechte haben, was im ersten Moment gut ist aber auch zu Problemen führt, doch dazu später mehr. Die Version 1.1.7 wurde am 20. April 2014 online gestellt, jetzt (16. Juni 2014) gibt es immer noch keine Update und das ist schwach bzw. kein gutes Zeichen, weil die App immer weiter ausgebaut werden könnte, gerade wenn diese Geld kostet.
Testweise habe ich dem Entwickler eine Mail geschrieben und eine einfache Frage gestellt. Zwei Wochen später gab es immer noch keine Antwort, somit fällt der Support schon mal ganz weg. Die App funktioniert ab Android 4.0.3 und ich selbst habe die unter 4.4.2 & 4.4.3 getestet. Spricht eigentlich schon alles gegen die App aber niemand kann euch sagen, wie sich die App in Zukunft entwickeln wird.
Habe die Vega S89 mit der App ausgerüstet (siehe hier), eine 2TB große Festplatte angeschlossen und die Ponydroid gestartet.
Unter Optionen könnt Ihr Ponydroid einstellen.
Der Speicherort ist in meinem Fall sehr wichtig, da die Vega S89 gerade einmal 8GB internen Speicher besitzt. Meine externe Festplatte wurde gefunden und ich konnte diese Auswählen. Beim Note 3, Nexus 7 und Xperia Z Tablet (auf allen CyanogenMod 11 installiert - Android 4.4.2) konnte ich per Kabel auch den USB-Stick (64GB) auswählen. Download only via WiFi (nur herunterladen bei einer WLAN-Verbindung), Download Geschwindigkeit, Anzahl der gleichzeitigen Downloads, usw. usf. - alles super! Kann so angepasst werden, wie man es gerne hätte.
Soll ein Sound abgespielt werden? Vibration und vieles mehr! Dafür gibt es eine 1+
Das Erste, was ich testen wollte, war ein FTP/HTTP Download. Wollte mir Linux Mint 17 Mate herunterladen. Ihr klickt auf Durchsuchen und darüber konnte ich direkt die Seite aufrufen. Sobald ein Link gefunden wird bzw. auf Download geklickt wird, erscheint dieses Fenster:
Die Deutschen-FTP's wurden nicht erkannt, erst beim FTP-Server aus China wurde der Link richtig eingefügt. Sieht dann so aus, wie im Bild oben. Müsste jetzt nur auf den Haken (oben rechts) klicken und schon beginnt der Download. Ein Download auf externe Festplatte war nicht möglich. Sobald ich auf den internen Speicher umgestellt habe, gab es keine Probleme.
Hab dann eine Firmware heruntergeladen, welche knapp 3GB groß ist, bei einem US-Filehoster, ohne einen Premium Account zu besitzen. Bei der Web-Version erscheint immer ein Captcha, wie oben im Bild zu sehen, somit ist das auch möglich und selbst ohne Premium kann hier geladen werden.
Ihr könnt bei Ponydroid aber auch - wie beim JDownloader - Premium-Accounts hinzufügen, damit keine Captcha Abfragen erscheinen und Ihr mit voller Geschwindigkeit downloaden könnt. Ich besitze keine Premium-Accounts, was aber nötig ist, um die Funktion zu testen. Im Freundeskreis habe ich dann einen Netload, Share-Online und Uploaded Account bekommen bzw. wir haben es hier bei mir gestest. Eine Liste mit allen unterstützen Filehostern bekommt Ihr hier (Homepage vom Entwickler).
Netload - funktioniert nicht 
Uploaded - funktioniert 
Share-Online - funktioniert 
Ich habe einfach die DLC-Dateien per Copy (Cloud - siehe hier) aufgerufen, dann es vom Browser aus probiert (funktioniert auch) und Click'N'Load-Links angeklickt. Lief alles ohne Probleme, wurde gleich oben in der Statusbar angezeigt und ich musste es nur noch bestätigen.
Der Download-Fortschritt wird angezeigt und die Download Geschwindigkeit. Sobald die WLAN-Verbindung getrennt wird, wird der Download unterbrochen.
Sollte die Datei mit einem Passwort geschützt sein, dann könnt Ihr dieses auch eintragen.
Kommen wir zu den Punkten, welche mir nicht gefallen haben: 
- Download auf externe Geräte war bei mir nicht möglich. Egal ob Android PC (Mint TV), Smartphone oder Tablet (alle mit Root).
- Tote Links (Dateien welche offline sind) können entfernent werden aber nur Link für Link. Wer da 20-30 Files hat, der braucht schon mächtig Zeit, um diese zu entfernen.
- Von drei Hostern wurden zwei unterstützt. Die Links und Accounts habe ich mehrfach überprüft!
- Beim Smartphone & Tablet wurden die Downloads unterbrochen, sobald das Gerät die Displaysperre aktiviert hat (Android 4.4.2 und 4.4.3). Das hat mich persönlich kaum gestört, da ich es sowieso nur am Android PC betrieben hätte, was aber bei vielen nicht der Fall sein wird. Bei den Einstellungen habe ich auch keinen Eintrag dazu gefunden.
- Preis zu hoch! 2,83€ habe ich dafür bezahlt. Der Entwickler nimmt sich so selbst die Kunden weg, da im Internet recht wenig darüber steht, er keine Testversion anbietet und bei Käufern auf Mails nicht reagiert (leichte Frage gestellt - keine Antwort erhalten).

Fehler oder Anfragen (wohl für Filehoster) können direkt an den Entwickler geschickt werden.
Ich denke schon, dass das hier weiter ausgebaut wird, da viel Arbeit drin steckt. Bedenkt bitte immer dabei, wann ich das getestet habe und welche Version das war.

هناك تعليق واحد:

  1. Holeroms: Jer Für Android >>>>> Download Now

    >>>>> Download Full

    Holeroms: Jer Für Android >>>>> Download LINK

    >>>>> Download Now

    Holeroms: Jer Für Android >>>>> Download Full

    >>>>> Download LINK Hv

    ردحذف